Kunde – Projekt: Hornbach
Text: Rainer Rupp, reinertext, Heidelberg
Idee und grafische Gestaltung: Agentur Waldpark, Mannheim
Booklet für ein exklusives Werkzeug, das Hornbach am POS beworben hat:
Werbung, die einschlägt wie nichts
Eine klassische POS-Kampagne für Hornbach – Star der Kampagne war eine besondere Axt, eine Eigenmarke von Hornbach. Hintergrund: Die Axt fürs Leben wurde aus limitiertem Holz und aufwändig gefaltetem Stahl hergestellt. Ein kleines Booklet, das an der Axt befestigt war, eine Anzeige und ein Plakat präsentierten den Baumarkt-Kunden etwas Einzigartiges: ein Werkzeug in streng limitierter Auflage, geschmiedet für die Ewigkeit.
Die Werbung am POS schlug ein wie die Axt im Walde, nicht zuletzt deshalb, weil Design und Text der Kampagne genauso einzigartig waren wie das Produkt selbst. Denkbar, dass dies eine KI (Künstliche Intelligenz) nicht schaffen würde – da fehlt dann doch das Quäntchen Kreativität, wenn es um gute Werbung geht.