Suche
  • Werbetexter aus Heidelberg
  • +49 6221 7251235 / info@reiner-text.de
Suche Menü

Hornbach POS-Kampagne

Titel eines Booklets zeigt die Axt im Walde, eine streng limitierte Axt von Hornbach

Kunde – Projekt: Hornbach

Text: Rainer Rupp, reinertext, Heidelberg

Idee und grafische Gestaltung: Agentur Waldpark, Mannheim

Booklet für ein exklusives Werkzeug, das Hornbach am POS beworben hat:

Die exklusive Klinge der limitierten Axt von Hornbach in Großaufnahme
Exklusiv bei Hornbach – die Axt fürs Leben
Das Logo der Hornbach-Eigenmarke for_q - eingebrannt in den Holzstiel der Axt
Die Hornbach-Eigenmarke ziert den Stiel aus besonderem Holz
Close-up der Stahlklinge einer Axt aus dem Hause Hornbach
Qualität und Exklusivität – unveränderliche Kennzeichen der Hornbach-Axt

Werbung, die einschlägt wie nichts

Eine klassische POS-Kampagne für Hornbach – Star der Kampagne war eine besondere Axt, eine Eigenmarke von Hornbach. Hintergrund: Die Axt fürs Leben wurde aus limitiertem Holz und aufwändig gefaltetem Stahl hergestellt. Ein kleines Booklet, das an der Axt befestigt war, eine Anzeige und ein Plakat präsentierten den Baumarkt-Kunden etwas Einzigartiges: ein Werkzeug in streng limitierter Auflage, geschmiedet für die Ewigkeit.

Die Werbung am POS schlug ein wie die Axt im Walde, nicht zuletzt deshalb, weil Design und Text der Kampagne genauso einzigartig waren wie das Produkt selbst. Denkbar, dass dies eine KI (Künstliche Intelligenz) nicht schaffen würde – da fehlt dann doch das Quäntchen Kreativität, wenn es um gute Werbung geht.