Suche
  • Werbetexter aus Heidelberg
  • +49 6221 7251235 / info@reiner-text.de
Suche Menü

Schöngeistiges

Was haben Werbetexte und literarische Texte gemeinsam?

Gute Texte bleiben gute Texte. Egal in welchem Zusammenhang. Auch künstlerischen Texten, die keine Produktbotschaft transportieren und nicht an ein Briefing gebunden sind, liegen dieselben Mechanismen zugrunde wie Gebrauchstexten: überraschende Ideen und sprachliche Komprimierung. Deshalb zeige ich Ihnen hier auch Texte, die zweckfrei entstanden sind.

Meine Kurzgeschichte „Das Fenster zur Gasse“ erreichte 2015 die Top 20 beim Literaturwettbewerb des R.G.Fischer Verlages:

DasFensterZurGasse_final

 

Meine Kurzgeschichte „Lebenslang – auf Bewährung“ wurde 2014 bei einem Literaturwettbewerb mit einem Sonderpreis ausgezeichnet:

Lebenslang auf Bewährung_final

 

Die Kurzgeschichte „Affentanz“ entstand 2014 im Rahmen eines Literaturwettbewerbs und ist hier zu lesen:

Affentanz-Finalbeitrag

 

Das folgende Gedicht wurde im Rahmen eines Lyrikwettbewerbs im Jahr 2011 in die Gedichtdatenbank des Joker Verlages aufgenommen:

Eine Zeitlang Ich-Joker2011