Suche
  • Werbetexter aus Heidelberg
  • +49 6221 7251235 / info@reiner-text.de
Suche Menü

150 Jahre Propfe Mannheim

44-seitige Jubiläumsbroschüre Chemieunternehmen

  • Kunde – Projekt: Propfe, Jubiläumsbroschüre
  • Text: reinertext, Rainer Rupp
  • Grafikdesign: Leporella Grafik, Mannheim – Valentina Ingmanns
Geschäftsführer Dr. Herbert Propfe steht vor seiner Firma, dem ältesten Unternehmen in Mannheim
Das älteste Unternehmen Mannheims ist die Fa. Propfe, die 2018 ihr 150-jähriges Bestehen feierte
Geschäftsführer Dr. Herbert Propfe öffnet die Tür zum Interview. Ein Ausschnitt des Interviews ist zu sehen.
Dr. Herbert Propfe gibt ein Interview zur 150-jährigen Firmengeschichte
Der Geschäftsführer auf Spurensuche
Dr. Herbert Propfe blickt in eine rosige Zukunft für sein Unternehmen. Das Interview in der Jubiläumsbroschüre gewährt einen Einblick in seine Zukunftspläne.
Geschäftsführer Dr. Herbert Propfe sieht eine rosige Zukunft für sein Unternehmen
Der rote Faden, der sich durch die Broschüre zieht

150 Jahre Propfe Mannheim – der rote Faden

Das Unternehmen Propfe ist das älteste Unternehmen in Mannheim. Zum 150-jährigen Bestehen seiner Firma hat Geschäftsführer Dr. Herbert Propfe eine umfangreiche Jubiläumsbroschüre beauftragt, in der er auf Spurensuche geht. Insbesondere die besondere Innovationskraft seiner Firma kommt dabei immer wieder ans Licht. Schon der Firmengründer hat sich dafür eingesetzt, fortschrittliche Lösungen im Bereich der Bodenverbesserungsmittel zu entwickeln. Der heutige Geschäftsführer ist selbst auch Chemiker und kümmert sich mit viel Idealismus und innovativen Produkten um die Gesunderhaltung von Böden und Pflanzen.

Diese Innovationsfreude zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Unternehmensgeschichte der ältesten Mannheimer Firma und gehört heute zu den Grundwerten und zur Unternehmenskultur der Firma. Die Jubiläumsbroschüre nimmt diesen roten Faden auf und geht gemeinsam mit dem Leser über 44 Seiten auf Spurensuche in Mannheim.